Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arktische Explosion

Administrator Avatar von Luke
    Tournaments Won: 1

Blog-Einträge
    1
    Downloads
    4
    Uploads
    27

Arktische Explosion Arktische Explosion

Mitzunehmende Einheiten:
    ---

Angriffstruppen:
    siehe Exceltabelle
    Verluste: noch nicht ermittelt

Belohnung:
    Geändert von Luke (14.02.2017 um 14:59 Uhr)

Neuer Benutzer Förster

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Auch hier meine Version "für Faule" mit geskillter Nusala/Generalmajor (Meisterstratege, Garnisonsanbau) und mässigen Verlusten, Lager ensprechend Lukes Numerierung, und
    zwar in der Reihenfolge, in der ich sie spiele:
    2: NUS 25M 155AB (alternativ MDK 100C 135AB)
    3: GM 50M 235AB
    1: NUS 25M 155AB
    4: mit zwei GM: 2x MDK 1K, ANS 1K, VAR 1K, GM 55R 230AB
    mit einem GM: 4: 3x MDK 1K, ANS 1K, VAR 1K, GM 50M 235AB (den Angriff des GM starte ich als allerletztes, noch nach Lager 5, aber das ist sicherlich Geschmackssache)
    6: NUS 25M 155AB
    7: NUS 25M 155AB
    5: GM 50M 235AB

Die KArte hat 7 Landeplätze, daher auch die entsprechende Anzahl Generäle. Die Generäle können alle zu Hause vorbelegt werden, ein Vorwellen-General bekommt bei mir die Reserve Milizen mit, für die Angriffe des GM (und ganz selten für Nusala).
    Die Vorwellen für Lager 4 kann man alle vom Landeplatz starten.
    Wer mit zwei GM agieren will, hat dann einen MDK weniger als Vorwelle bei Lager 4.
    Das "Faule" hier ist, dass sowohl Nusala und der GM immer die gleiche Belegung haben, man muss sich nichts merken, nur die Milizen auffüllen. Lager 1 und 2 sind trotz der Belegung verlustfrei, Lager 6 meistens verlustfrei.
    Inspiriert wurde ich durch diese Taktikkarte: http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=11680
    Nachtrag: Habe erst im Nachhinein bemerkt, dass die Milizen bei Lager 4 kaum was bringen. Daher habe ich sie im Fall von 2 GM durch Rekruten ersetzt. Bei einem GM überwiegt nach wie vor die Faulheit.
    Viel Spass